Ihr Warenkorb

Lieferung ab 60 € gratis!

Haben Sie Zweifel?

Lesen Sie die FAQ unten oder schreiben Sie uns

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Die Auftragsbearbeitungszeit beträgt maximal 7 Werktage, in der Regel jedoch 2-3 Werktage. In der Wintersaison kann bei niedrigen Temperaturen der Versand aus Gründen der Anlagensicherheit vorübergehend eingestellt werden. Nach dem Verpacken der Bestellung senden wir eine E-Mail mit einem Link zur Paketverfolgung.

Ja, wir verpacken die Pflanzen in sorgfältig ausgewählten Kartons und Innenschutz, der die Sicherheit beim Transport garantiert. Die Erde in den Töpfen ist mit Folie geschützt, die Pflanzen sind mit Papier oder Vliesstoff umwickelt und mit Pfählen versehen, wodurch sie sich nicht bewegen. In der Wintersaison legen wir bei niedrigen Temperaturen zusätzlich ein wärmeerzeugendes Säckchen auf die Verpackung. Für den Versand verwenden wir Recycling-Füllstoffe – Kartons aus Sammelverpackungen verarbeiten wir selbst mit einer Spezialmaschine zu Füllern, wir verwenden auch Luftpolsterfolie wieder, die uns früher vom Großhändler zugeschickt wurde.

Wir versenden die Pflanzen in Original-Erde und Produktions-Plastiktöpfen. Sie können zusätzliche dekorative Töpfe und den Service zum Umpflanzen von Pflanzen auf ein neues Substrat bestellen – Optionen, die auf der Produktseite vor der Schaltfläche „In den Warenkorb“ verfügbar sind.

Ja, die Pflanzen sollten aus der Anzuchterde in ein qualitativ hochwertiges Substrat umgetopft werden. Geben Sie den Pflanzen am besten Zeit, sich an einem neuen Ort zu akklimatisieren, bis zu 2 Wochen. Alternativ können Sie unsere Umpflanzungsoption wählen und wir kümmern uns um den gesamten Prozess vor dem Versand.

Ja, Pflanzenhöhen werden immer mit dem Topf angegeben, er ist auch fester Bestandteil der Pflanze.

Als Geschenk empfehlen wir den Olivenbaum aufgrund seiner symbolischen Bedeutung besonders – er soll dem Beschenkten Überfluss bringen. Ein Pachira-Geldbaum eignet sich auch gut als Geschenk. Sie können eine Grußkarte bestellen – die Option ist auf der Artikelseite vor der Schaltfläche „In den Warenkorb“ verfügbar und geben Sie den Inhalt der Wünsche in den Kommentaren zur Bestellung ein. Wir versenden Rechnungen nicht in Papierform, sondern an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Wir laden Sie ein, diesen POST in unserem Blog zu lesen. Dort haben wir Vorschläge für alle möglichen Szenarien gesammelt. Wir hoffen, dass Sie es nützlich finden und alle Zweifel zerstreuen werden.

Alle verfügbaren Produkte werden im Shop veröffentlicht, wir haben keine anderen Setzlinge außerhalb des Angebots. Wir verkaufen Pflanzen bis zu einer Höhe von max. 150 cm aufgrund der Höhenbegrenzung von Paketen in Kurierunternehmen. Wenn Sie sich jedoch für eine andere Pflanzenart interessieren, können wir ein solches Angebot in Betracht ziehen, bitte senden Sie uns eine Nachricht.

Ja, bitte füllen Sie alle Firmendaten in der Bestellübersicht korrekt aus. Die Rechnung wird automatisch an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Wir legen unser Herz in die Pflege und Verpackung von Pflanzen, aber sie sind lebende Organismen und manchmal kann etwas schief gehen. Senden Sie uns in einer solchen Situation bitte eine E-Mail mit einer Beschreibung der Situation und Fotos, wir werden jedes Problem lösen. Wir warten auf Reklamationen innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung des Pakets (keine Angst, wenn wir nicht sofort antworten, das Eingangsdatum der Nachricht ist wichtig).

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Schreiben Sie uns

Oder füllen Sie die folgenden Felder aus:

    Plants is all you need

    0