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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen homejungleclub.de

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-STORES HOMEJUNGLECLUB.DE

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§ 1. Allgemeine Bestimmungen

Diese Bestimmungen, im Folgenden als "Bestimmungen" bezeichnet, definieren die Regeln für die Nutzung des Online-Shops unter der Internetadresse www.homejungleclub.de, im Folgenden als "Shop" bezeichnet.

Das Geschäft wird von Marlena Gawełda Deseos mit Sitz: 30-725 Kraków, Łanowa 43c/15, mit NIP 6793219758, REGON 389353501 betrieben, im Folgenden als „Administrator“ bezeichnet.

Adresse und Kontaktdaten des Geschäfts: Internetadresse - www.homejungleclub.de, E-Mail - hello@homejungleclub.de, Telefonnummer +48513707787, Postanschrift - Łanowa 43c/15, 30-725 Kraków, Polen.

Informationen zum Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Store („Datenschutzrichtlinie“) und zum Umfang der Verwendung von Cookies („Cookie-Richtlinie“) finden Sie unter der Internetadresse www.homejungleclub.de/Datenschutz-Bestimmungen

Jede Person sollte die Bestimmungen lesen, bevor sie den Shop nutzt.

Für Einkäufe im Shop muss der Kunde über ein aktives und effizientes E-Mail-Konto verfügen.

§ 2. Definitionen

Die in den Vorschriften verwendeten Begriffe bedeuten jeweils:

Store – ein Online-Shop, der unter www.homejungleclub.de betrieben wird und Produkte aus der Ferne verkauft.

Kunde – jede juristische Person, die im Online-Shop gemäß den Bestimmungen einen Kauf tätigt, einschließlich Verbraucher und Unternehmer.

Benutzer – jede Einheit, die das Internet nutzt und die Website des Shops betritt.

Kundenkonto - ein Feld mit Daten zu Transaktionen
und ein Instrument, das zur Ausführung von vom Kunden erteilten Aufträgen verwendet wird.

Newsletter - ein Service, der vom Online-Shop für Benutzer bereitgestellt wird, die zugestimmt haben, ihnen den Newsletter zu senden, der darin besteht, diesen Benutzern alle Informationen über den Betrieb des Online-Shops zu senden, nachdem der Benutzer freiwillig eine E-Mail-Adresse, einen Vor- und Nachnamen angegeben hat .

Verbraucher - eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in direktem Zusammenhang mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.

Unternehmer - eine natürliche Person, juristische Person oder eine juristische Person ohne Rechtspersönlichkeit, die im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit eine Rechtshandlung im eigenen Namen vornimmt
oder beruflich.

Werktage - Wochentage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage.

Bestimmungen - dieses Dokument, das die Bedingungen für die Nutzung des Online-Shops und den Kauf von Produkten darin festlegt.

Registrierung – freiwillige Bereitstellung von Daten durch den Shop-Kunden, bestehend aus dem Ausfüllen des in diesem Shop verfügbaren Formulars.

§ 3. Art und Umfang der Geschäftstätigkeit des Shops

Über das Geschäft wird der Fernabsatz über das Internet eines Sortiments lebender Pflanzen und Zubehör durchgeführt.

Die angebotenen Artikel sind neu.

§ 4. Technische Anforderungen

Um eine ordnungsgemäße und unterbrechungsfreie Nutzung des Stores zu gewährleisten, sollte die Station/das Endgerät des Kunden die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllen:

aktive Internetverbindung,

aktivierte Annahme von Cookies und Java-Scripts

aktive E-Mail-Adresse

Der Shop ist nicht verpflichtet, die oben genannten Geräte und/oder Software bereitzustellen.

Die Installation der in Absatz 1 und 2 genannten Software unterliegt einer gesonderten Lizenzvereinbarung zwischen dem Kunden und dem Lizenzgeber.

Die Website des Shops ist an die Bildschirmauflösung von 1440 x 900 angepasst.

§ 5. Einkaufsregeln

Das Geschäft stellt dem Kunden vor der Bestätigung des Kaufs die folgenden Informationen zur Verfügung:

eine detaillierte Beschreibung des Produkts und seiner Eigenschaften;

den Gesamtpreis der bestellten Produkte, einschließlich Steuern, sowie die Transportgebühr und die Zusammenfassung des Gesamtbetrags der Bestellung mit der ausgewählten Lieferoption

bezüglich der Art und des Datums der Zahlung

über die Art und den Zeitpunkt der Leistung durch den Unternehmer.

Voraussetzung für Einkäufe im Shop ist die Registrierung (Erstellung) eines Benutzerkontos oder des sog. Einkaufen ohne Registrierung (Angabe von Daten, die die Bestellung ermöglichen, ohne die Möglichkeit, sich später in das Kundenkonto einzuloggen). Die Registrierung bezweckt die Beschaffung der für die Vertragsabwicklung notwendigen Daten durch den Verkäufer, die Verbesserung der Kommunikation mit dem Kunden im Rahmen der Bestellabwicklung sowie die Erleichterung und Verkürzung der Abwicklung von Folgebestellungen.

Die Bestellung erfolgt über das auf der Website des Geschäfts verfügbare Formular, das nach dem Drücken der Schaltfläche "In den Warenkorb" unter der Beschreibung eines bestimmten Produkts oder in der Zusammenfassung des Warenkorbs verfügbar ist, in dem der Kunde die folgenden Daten angibt:

Vor- und Nachname oder Firmenname

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

freiwillig NIP

Angaben zur Versandadresse

Der Kunde gibt eine Bestellung auf, nachdem er die Informationen gelesen hat, die im Inhalt der Geschäftsordnung des Geschäfts und der in Abschnitt angegebenen Informationen angegeben sind. 2, die in elektronischer Form in der letzten Phase des Ausfüllens des elektronischen Formulars angezeigt werden, bevor Sie den Willen zum Ausdruck bringen, an den Vertrag gebunden zu sein, indem Sie auf die Schaltfläche "Kaufen und bezahlen" klicken. Nach dem Lesen der gesammelten Informationen, die für eine bestimmte Bestellung des Kunden angegeben sind, drückt der Kunde den Willen aus, an den Vertrag gebunden zu sein, indem er auf die Schaltfläche "Kaufen und bezahlen" klickt.

Alle auf der Website des Shops angegebenen Preise sind in polnischen Zloty angegeben und von der Mehrwertsteuer befreit. Der vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigte Preis beinhaltet die Versandkosten gemäß der vom Kunden gewählten Option.

Der Laden verpflichtet sich, Artikel frei von Mängeln zu liefern.

Die Bestellung gilt als zur Ausführung angenommen, nachdem der Shop die Annahme der vom Kunden aufgegebenen Bestellung bestätigt hat.

die Bestätigung der Auftragsannahme erfolgt automatisch nach Abgabe der Bestellung durch den Kunden;

Das Geschäft kann die Annahme der Bestellung aussetzen, wenn Zweifel an der Richtigkeit oder Zuverlässigkeit der vom Kunden im Registrierungsformular angegebenen Daten bestehen. In diesem Fall wird sich der Shop unverzüglich mit dem Kunden in Verbindung setzen, um diese Zweifel zu klären.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit einiger der von der Bestellung umfassten Produkte wird der Kunde unverzüglich darüber informiert. Der Kunde entscheidet, ob die Bestellung teilweise erfüllt oder vollständig storniert wird.

Wenn alle Produkte aus der Bestellung nicht verfügbar sind, wird sie automatisch storniert und das Geld wird an den Kunden zurückerstattet.

Die präsentierten Beschreibungen, Fotos oder der Preis der Ware stellen kein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches (Artikel 66) dar und sind nur eine Aufforderung zum Abschluss eines Kaufvertrages.

Im Falle eines IT-Fehlers, bei dem aufgrund eines Fehlers ein falscher Produktpreis angezeigt wird, kann die Bestellung vom Verkäufer storniert werden.

Die folgenden Zahlungsmethoden werden im Store akzeptiert:

a) gewöhnliche Überweisung auf das Bankkonto des Geschäfts,

b) elektronisches Zahlungssystem (per Online-Überweisung oder Kreditkarte) für bestellte Produkte über das externe Zahlungssystem Tpay, Betreiber von sofortigen Online-Zahlungen ist Krajowy Integrator Płatności S.A. mit Sitz in Poznań, Plac Andersa 3, 17. Etage, 61-894 Poznań, eingetragen in das vom Amtsgericht Poznań geführte Unternehmerregister - Nowe Miasto und Wilda in Poznań,
VIII Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters
unter der Nummer 0000412357,
NIP 7773061579, REGON 300878437, mit einem vollständig eingezahlten Stammkapital von 5.494.980 PLN Sofortige Zahlungen erfolgen gemäß den Vorschriften ihrer Betreiber.

Die Zahlungsfrist beträgt 3 Werktage.

Der Vertrag gilt als abgeschlossen zum Zeitpunkt der Bestätigung der Auftragsannahme im Falle der Zahlung per Nachnahme oder zum Zeitpunkt der Zahlung durch den Kunden nach Erhalt der Bestätigung der Auftragsannahme zur Ausführung.

Der Versand der bestellten Ware erfolgt innerhalb von 7 Werktagen:

von der Buchung des fälligen Betrags für das Produkt, wenn Sie die Zahlung per Vorkasse wählen.


Pakete werden über den Kurierdienst DPD oder einen anderen Kurierdienst verschickt. Die Versandkosten sind in der Registerkarte Zahlung und Lieferung angegeben. Die Kosten für Auslandssendungen werden individuell mit dem Kunden - je nach Lieferziel - vereinbart.

Bei Bestellung mehrerer Waren werden die Waren grundsätzlich in einer Sendung zusammengefasst.

Der Kunde wird per E-Mail über den Versand der Ware benachrichtigt. Bei Auswahl einer Kuriersendung erhält der Kunde eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Die maximale Lieferfrist laut Gesetz über Verbraucherrechte beträgt bis zu 30 Tage. Bei Überschreitung der im vorstehenden Satz angegebenen Frist hat der Verbraucher das Recht, dem Verkäufer eine Nachfrist zu setzen. Wird die Ware immer noch nicht abgerufen, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

Soll die Ware vom Store an den Kunden versandt werden, der Verbraucher ist, geht die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Beschädigung der Sache (Ware) mit der Übergabe an den Kunden auf den Kunden über. Die Übergabe der Sache (Ware) durch den Store an den Spediteur erfolgt, wenn der Store keinen Einfluss auf die Wahl des Spediteurs durch den Käufer hatte.

Das Geschäft sendet den Verkaufsbeleg auf elektronischem Weg an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. Auf Wunsch des Kunden wird eine Mehrwertsteuerrechnung ausgestellt. Der Kunde ist verpflichtet, alle für die korrekte Ausstellung einer Mehrwertsteuerrechnung erforderlichen Daten anzugeben:

Vor- und Nachname/Firma,

Anschrift des Wohnsitzes/Sitzes,

NIP-Nummer (für Firmen),

Bestellnummer,

Korrespondenzanschrift

Jeder Kunde, der sich registriert und/oder eine Bestellung aufgibt, erklärt sich damit einverstanden, Informationen zum Ablauf der Transaktion, Benachrichtigungen über Änderungen dieser Bestimmungen an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten.

Andere Informationen zum Betrieb der Website sowie kommerzielle Informationen über neue Produkte oder Dienstleistungen der Website, über Werbeaktionen der Website und Partner des Administrators, die Produkte bewerben, werden nur an diejenigen Kunden gesendet, die dem zugestimmt haben.

§ 6. Reklamationen

Im Bereich der Reklamationen kann der Kunde, der ein Verbraucher ist, die Rechte ausüben, die durch die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93, in der geänderten Fassung) und des Gesetzes vom 30. Mai gewährt werden. 2014 über Verbraucherrechte (Journal of Laws of 2014, item 827 of 24 June 2014).

Das Geschäft haftet gegenüber dem Kunden im Rahmen der Gewährleistung, wenn die verkaufte Sache (Ware) einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist. Ein Sachmangel besteht in der Vertragswidrigkeit der verkauften Sache (Ware). Die verkaufte Sache (Ware) ist insbesondere dann nicht vertragsgemäß, wenn:

sie hat keine Eigenschaften, die eine solche Sache aufgrund des vertraglich vorgesehenen oder sich aus den Umständen oder der bestimmungsgemäßen Verwendung ergebenden Zwecks haben sollte;

keine Eigenschaften hat, deren Existenz der Shop dem Kunden zugesichert hat, einschließlich durch Vorlage eines Musters oder Musters;

nicht für den Zweck geeignet ist, den der Kunde dem Store bei Vertragsschluss mitgeteilt hat und der Store diesem Zweck nicht widersprochen hat;

unvollständig an den Kunden geliefert wurde.

Reklamationen bezüglich der bestellten Ware können per E-Mail an help@homejungleclub.de oder per Einschreiben an folgende Adresse gerichtet werden: Auftritt 17, 32-821 Zaborów. Um die Einreichung von Beschwerden zu erleichtern, steht unter der URL www.homejungleclub.de/Die-Beschwerde ein Musterbeschwerdeformular zur Verfügung. Die Verwendung dieses Formulars ist optional.

Bei einer Reklamation geben Sie bitte folgende Daten an: Vor- und Nachname des Kunden, Adresse, Daten zur Identifizierung des Verkaufs (z. B. Login, Bestellnummer, Transaktionsdatum), Betreff und Grund der Reklamation, Kontaktdaten.

Bei der Angabe der Art und Weise der Erfüllung der Pflichten des Shops im Rahmen einer gemeldeten Reklamation über das Auftreten von Sach- oder Rechtsmängeln der Ware hat der Kunde, der Verbraucher ist, das Recht, eine Erklärung über die Minderung des Preises oder den Rücktritt vom Vertrag abzugeben, es sei denn, der Shop ersetzt den mangelhaften Artikel unverzüglich und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Kunden durch einen mangelfreien oder beseitigt den Mangel. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn der Artikel bereits vom Verkäufer (Store) ersetzt oder repariert wurde oder der Store seiner Verpflichtung, den Artikel durch einen mangelfreien Artikel zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist.

Ist der Kunde Verbraucher, kann er statt der vom Shop vorgeschlagenen Mangelbeseitigung Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache oder statt der Sache Ersatzbeseitigung verlangen, es sei denn, die Sache wird in den Laden gebracht die Erfüllung des Vertrages auf die vom Kunden gewählte Weise unmöglich ist oder im Vergleich zu der vom Store vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten erfordern würde. Bei der Bemessung des Selbstbehalts werden der Wert der mangelfreien Sache, Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Nachteile berücksichtigt, die dem Kunden durch eine andere Art der Befriedigung entstehen würden.

Der Minderpreis soll in einem solchen Verhältnis zu dem sich aus dem Vertrag ergebenden Preis stehen, in dem der Wert der mangelhaften Sache im Verhältnis zum Wert der mangelfreien Sache steht.

Bei einem unerheblichen Mangel steht dem Kunden kein Rücktrittsrecht zu.

Vom Kunden gemeldete Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihrer Einreichung bearbeitet. Das Ausbleiben einer Erklärung innerhalb dieser Frist gilt als Anerkennung der vom Kunden geltend gemachten Ansprüche.

Der Kunde wird über die Lösung der Beschwerde auf dem gleichen Weg benachrichtigt, wie die Beschwerde gesendet wurde, es sei denn, der Kunde behält sich eine andere Kontaktform vor. Die Erledigung der Reklamation wird zusätzlich elektronisch an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Im Falle einer positiven Erledigung der Reklamation sendet das Geschäft die mangelfreie oder mangelbeseitigte Ware innerhalb einer angemessenen Frist an den Kunden zurück. Wenn die Reparatur oder der Ersatz eines bestimmten Produkts durch ein neues aus den in Abs. 5 und 6, wird der Shop, gemäß einem alternativen Antrag des Kunden, den Preis reduzieren oder den Gegenwert des Produktpreises zuzüglich Versandkosten zurückerstatten.

Gegenüber Unternehmern ist das Gewährleistungsrecht ausgeschlossen.

§ 7. Rücktritt vom Vertrag

In Übereinstimmung mit dem Gesetz vom 30. Mai 2014. über Verbraucherrechte (Gesetzblatt von 2014, Pos. 827) Der Kunde, der Verbraucher ist, hat das Recht, vom geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum der Lieferung der Ware, d.h. ab dem Moment, schriftlich zurückzutreten wenn der Kunde in den Besitz des Artikels gelangt ist oder ein Dritter, der nicht der vom Kunden angegebene Beförderer ist, in den Besitz des Artikels gelangt ist. Um die im Absatz genannte Frist von vierzehn Tagen einzuhalten 1 genügt die Absendung einer Rücktrittserklärung vor ihrem Ablauf. Die Erklärung kann auf dem Formular eingereicht werden, dessen Muster unter der URL-Adresse www.homejungleclub.de/return-form verfügbar ist und vom Store in Papierform der Sendung des Produkts beigefügt wird. Die Verwendung dieses Formulars ist optional.

Lebende Pflanzen unterliegen nicht dem Rückgaberecht nach folgendem Gesetz.

Gemäß Art. 38 des Gesetzes über Verbraucherrechte steht dem Verbraucher in folgenden Fällen kein Recht auf Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag gemäß dem Gesetz zu:

zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Unternehmer sein Widerrufsrecht verliert, vollständig erbracht hat der Vertrag;

bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist eintreten können;

bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach den Vorgaben des Verbrauchers hergestellt wird oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;


bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine schnell verderbliche oder nur kurz haltbare Sache handelt;

bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Sache handelt, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;

bei denen Gegenstand der Leistung Sachen sind, die nach Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Sachen untrennbar verbunden sind;

bei denen Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat Kontrolle;

in denen der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Unternehmer für eine dringende Reparatur oder Wartung zu ihm kommt; wenn der Unternehmer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die nicht vom Verbraucher verlangt wurden, oder andere Gegenstände als Ersatzteile liefert, die zur Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlich sind, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Gegenstände zurückzutreten;

bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme handelt, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde; zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme eines Abonnementvertrages;

im Wege einer öffentlichen Versteigerung abgeschlossen;

für die Erbringung von Beherbergungsleistungen, die nicht zu Wohnzwecken dienen, Warenbeförderung, Autovermietung, Gastronomie, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit, Unterhaltung, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn der Vertrag den Tag oder die Dauer der Leistungserbringung festlegt;

für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Rücktrittsfrist und nach Unterrichtung durch den Unternehmer über den Rechtsverlust begonnen hat vom Vertrag zurückzutreten.

Im Falle des Rücktritts vom Vertrag ist der Kunde verpflichtet, die Ware an folgende Adresse zurückzusenden: Dobrze 17, 32-821 Zaborów, Polen. oder sofort, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts vom Vertrag, an eine vom Store beauftragte Person zur Abholung übergeben, es sei denn, der Store bietet ihm eine Selbstabholung an. Die zurückgesandten Waren sind so zu verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt werden.

Macht der Kunde von dem in Ziff. 1 werden die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware vom Kunden getragen.

Im Falle des Widerrufs dieses Vertrages werden dem Kunden alle von ihm erhaltenen Zahlungen zurückerstattet, einschließlich der Kosten der Lieferung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere als die billigste übliche Versandart gewählt hat die im Rahmen der Lieferung von im Geschäft verfügbaren Waren angeboten werden), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem das Geschäft über die Entscheidung des Kunden informiert wurde, das Recht auf Rücktritt vom Vertrag mit dem Geschäft auszuüben .

Der Shop erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.

Das Geschäft kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der zurückgegebenen Waren (Artikel) oder bis zum Nachweis der Rücksendung der Waren im Zusammenhang mit dem Widerruf zurückhalten, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

Hat der Kunde, der Verbraucher ist, für die Lieferung der Sache (Ware) eine andere als die vom Unternehmer angebotene billigste übliche Versandart gewählt (gilt für die Art der ursprünglichen Lieferung an den Kunden), ist der Unternehmer nicht zur Rückzahlung verpflichtet dem Kunden für die ihm entstehenden Mehrkosten.

Der Verbraucher ist für die Wertminderung des Artikels verantwortlich, wenn er auf eine andere Art und Weise verwendet wird, als dies zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich ist.

§ 8. Schlussbestimmungen und Beschreibung der Möglichkeit der Nutzung außergerichtlicher Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen

1. Die Bestimmungen dieser Bestimmungen sollen keine Rechte des Kunden, der auch Verbraucher nach zwingenden gesetzlichen Bestimmungen ist, ausschließen oder einschränken. Im Falle der Nichteinhaltung der Bestimmungen dieses Reglements mit den vorstehenden Bestimmungen haben diese Bestimmungen Vorrang.

2. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten die Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt 2014 Pos. 827 vom 24. Juni 2014) und das Gesetz vom 23. April 1964 - Bürgerliches Gesetzbuch (Gesetzblatt von 1964, Nr. 16, Punkt 93, in der geänderten Fassung).

3. Informationen über die Möglichkeit für den Kunden, der ein Verbraucher ist, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren zu nutzen, und die Zugangsregeln zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsleute, Sozial Organisationen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört, Landesinspektion der Gewerbeinspektion.

Anhänge zum Reglement

 


INFORMATIONEN ZUR AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS VOM VERTRAG
– RÜCKTRITT VOM VERTRAG

Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag läuft nach 14 Tagen ab dem Datum ab

a) an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat;

b) an dem Sie das letzte Stück in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das letzte Stück in Besitz genommen hat;

c) an dem Sie in den Besitz der letzten Partie oder des letzten Teils gelangt sind oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der letzten Partie oder des letzten Teils gelangt ist;

d) an dem Sie in den Besitz der ersten Sache gelangt sind oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der ersten Sache gelangt ist.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Verantwortlichen für den Widerruf dieses Vertrages informieren:

Marlena Gawelda Deseos, Łanowa 43c/15, 30-725 Krakau

mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

(Bitte beachten Sie, dass die Erklärung z. B. per Post oder E-Mail übermittelt werden kann).

Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Rücktritts vom Vertrag

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Kosten der Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der von Ihnen gewählten anderen als der günstigsten angebotenen Standardlieferungsart ergeben durch uns), unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem uns Ihre Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, mitgeteilt wurde. Wir erstatten die Zahlung mit denselben Zahlungsmitteln, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall werden Ihnen im Zusammenhang mit dieser Rücksendung keine Gebühren berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung erbringen, je nachdem, was zuerst eintritt.

Senden oder übergeben Sie die Sache bitte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurück. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie sind nur verantwortlich für den Wertverlust der Sache, der dadurch entsteht, dass die Sache anders verwendet wurde, als es zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderlich war.

WIDERRUFSFORMULAR

Bitte beachten Sie, dass dieses Formular nur dann ausgefüllt und zurückgesendet werden sollte, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten. Die Nutzung des Formulars ist optional.

 

 


Newsletter-Bestimmungen

Vorschriften für die Bereitstellung von kommerziellen Informationsübermittlungsdiensten

per Email.

Der Administrator der personenbezogenen Daten im „Newsletter https://homejungleclub.de/“ ist Marlena Gawełda Deseos mit Sitz: 30-725 Kraków, Łanowa 43c/15, NIP 6793219758, REGON 389353501, im Rahmen des durchgeführten Projekts in Form eines Online-Shops www.homejungleclub.de
Gegenstand des Dienstes „Newsletter https://homejungleclub.de/“ ist das Versenden von Informationen in Form von zyklisch und unbefristet per E-Mail durch die Website https://homejungleclub.de/ an die Adresse des Nutzers ein elektronischer Brief (E-Mail), im Folgenden Mailing/Newsletter genannt.
Im Rahmen des Dienstes zum Versand von Geschäftsinformationen per E-Mail an die vom Abonnenten angegebene E-Mail-Adresse sendet der Herausgeber Informationen in Form eines elektronischen Briefes (E-Mail) ("Newsletter").
Der Abonnent akzeptiert durch Ausfüllen des Bestellformulars für den Mailing-/Newsletter-Service über die Website und Ankreuzen des Kästchens die Bedingungen dieser Bestimmungen und stimmt der Erhebung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten vom 29. August zu , 1997 (Gesetzblatt von 2002 Nr. 101, Pos. 926, in der geänderten Fassung) durch den Dienstleister für den Zweck, der zur Erfüllung der Bestimmungen dieser Verordnung und der auf ihrer Grundlage erbrachten Dienstleistungen erforderlich ist.
Nur die vom Abonnenten freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für den Zweck erhoben, der für die Erfüllung der Bestimmungen dieser Verordnung und der auf ihrer Grundlage bereitgestellten Dienste sowie für Werbe- und Marketingzwecke erforderlich ist. Der Abonnent hat das Recht, auf den Inhalt seiner personenbezogenen Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren und zu löschen.
Der Newsletter-Abonnementdienst ist kostenlos und steht jedem Benutzer („Abonnent“) nach Aktivierung des Dienstes zur Verfügung.
Der Newsletter enthält unter anderem Werbung, eine Beschreibung des aktuellen kommerziellen Angebots, Informationen über Aktionen und Veranstaltungen, die vom Administrator organisiert werden.
Die Aktivierung des Newsletter-Versanddienstes durch den Abonnenten erfolgt durch:
Eingabe der E-Mail-Adresse, an die der Abonnent den Newsletter erhalten möchte, in das entsprechende „Newsletter“-Formular auf der angegebenen Website und Aktivierung des Links, der in der E-Mail enthalten ist, die automatisch an die vom Abonnenten angegebene Adresse gesendet wird, um dies zu überprüfen Richtigkeit der bei der Registrierung gemachten Angaben.
Die fehlende Bestätigung der korrekten Überprüfung der E-Mail-Adresse des Abonnenten führt zur Löschung der in die Datenbank eingegebenen Daten nach 30 Tagen ab dem Datum der Registrierung.
Die Zustimmung des Abonnenten zum Newsletter-Versanddienst ist gleichbedeutend mit der Zustimmung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Abonnenten durch den Administrator.
Jeder Newsletter enthält:

Informationen über den Administrator,
ausgefülltes Feld "Betreff", das den Inhalt der Nachricht angibt,
Informationen zur Kündigung des Dienstes.
Jeder Newsletter-Abonnent kann den Erhalt abbestellen, indem er:

Klicken Sie auf den Link in der Fußzeile jeder Nachricht oder
Eingabe einer Abmeldeerklärung vom Erhalt des Newsletters in der E-Mail und Aktivierung des in der E-Mail enthaltenen Links, der automatisch an die vom Abonnenten angegebene Adresse gesendet wird, um die Abmeldung vom Newsletter-Abonnement zu bestätigen.
Nach Durchführung einer der oben genannten Aktivitäten wird der Abonnent aus der Newsletter-Abonnementliste entfernt.
Die vom Abonnenten zum Zwecke der Nutzung des Newsletters angegebene E-Mail-Adresse wird ohne Zustimmung des Abonnenten nicht an Dritte weitergegeben.
Beschwerden bezüglich des Dienstes sollten per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Administrators gesendet werden. Die Beschwerde sollte eine detaillierte Beschreibung des Problems enthalten. Antworten auf Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde per E-Mail an die Adresse gesendet, von der die Beschwerde eingegangen ist.
Der Administrator hat das Recht, die falsche und nicht vorhandene E-Mail-Adresse des Abonnenten ohne Angabe von Gründen aus der Abonnentenliste zu entfernen.
Der Administrator behält sich das Recht vor, den Versand des Newsletters für alle oder einzelne Abonnenten ohne Angabe von Gründen einzustellen, nachdem er die Abonnenten (Abonnenten) per E-Mail darüber informiert hat.

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